Service-Navigation

Suchfunktion

Wettbewerbe und Projekte

Literatursommer 2020: "Hölderlin und Hegel - 250 Jahre Sprache und Vision"

Von Mai bis Oktober 2020 veranstaltet die Baden-Württemberg Stiftung den Literatursommer Baden-Württemberg nun schon zum zehnten Mal. Unter dem Motto "Hölderlin und Hegel – 250 Jahre Sprache und Vision“ soll der Literatursommer 2020 den Blick öffnen auf zwei bedeutende Persönlichkeiten des Landes, deren 250. Geburtstage in dem Jahr begangen werden. Der Kinder- und Jugendliteratursommer begibt sich unter dem Titel „Märchen, Mythen, Sagen – Neue Welten erschließen“ auf eine Reise in verborgene, aber auch bekannte Welten und will somit eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Identität sowie anderen Kulturen ermöglichen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich mit Veranstaltungen zum Thema zu bewerben.
Anträge können bis zum 2. Juni 2019 online eingereicht werden, die Ausschreibungsunterlagen finden Sie auf der Homepage des Literatursommers.


Stand: 20.05.2019

Fußleiste